Opas KindergeschichtenStartseite: Opas KindergeschichtenLeseprobe aus den KinderbüchernÜber den Kinderbuch-Autoren Rudolf PardeykeKinderbuch kaufenKontakt und Impressum

Opas Kindergeschichten

Stöbern Sie in meinen Geschichten!
Es sind bereits einige Kinderbücher von mir erschienen

Anschauen

 

Links

Andere Internetseiten mit Kindergeschichten und vielem mehr finden Sie > hier

Aktuelles: Archiv

Frühere Neuigkeiten von der Startseite finden Sie bei Interesse hier im Überblick:

 

Neu im Winter 2012/2013:
Im neuen Sammelband "Ein Abenteuer im Zechenwald und neunzehn weitere Geschichten" sind 20 Geschichten gebündelt.

 

Neu im April 2012:
Award "Ausgezeichnete Literatur-Website" von Leselupe.de

 

Neu im November 2011:
Am 26.11. werde ich auf der 1. Vestischen Buchmesse aus meinem kurz vor der Veröffentlichung stehenden Buch "Leben ohne Wiederkehr" vorlesen. Hierzu erschien ein kurzer Artikel in der Waltroper Zeitung (vom 17.11.2011):

> Hier ansehen

> Informationen zur Vestischen Buchmesse gibt es hier

 

 

Hörbuch CD Nummer 2: Opas Kindergeschichten

Neu im Januar 2011: Noch mehr Geschichten zum gemütlichen Hören oder Mit-Lesen: Auf einer neuen CD habe ich sieben Geschichten vorgelesen, die man sich nun gemütlich am CD-Spieler anhören kann.

> Hier finden Sie weitere informationen zur Hörbuch-CD und ein kleines Hörbeispiel.

 

Neu im Sommer 2010:
Unter "Leseprobe" gibt es eine neue komplette Geschichte zum Herunterladen: "Benno, der wasserscheue Biber". > Hier klicken

 

Neu im März 2010:
In der Waltroper Zeitung erscheint ein kleiner Artikel zu meinem Hörbuch. > Hier klicken

 

 

Hörbuch CD: Opas Kindergeschichten

Neu im Februar 2010: Einige meiner Geschichten gibt es nun auch zum Hören: Auf einer neuen CD habe ich sieben Geschichten vorgelesen, die man sich nun gemütlich am CD-Spieler anhören kann.

> Hier finden Sie weitere informationen zur Hörbuch-CD und ein kleines Hörbeispiel.

 

 

Neu im September 2009:
Unter "Leseprobe" gibt es eine neue komplette Geschichte aus meinem neu erscheinenden gleichnamigen Geschichtenband zum Herunterladen. > Hier klicken

 

Opas Kindergeschichten, Sonderband 2: Julius und Opa im ZechenwaldNeu im Herbst 2009: „Flodur Knickebein“ heißt mein dritter Geschichtenband, und enthält neben der Titelgeschichte neun weitere Kindergeschichten, von denen nur „Ich spiele gerne mit Jasmin“ bisher in einem Sonderband veröffentlicht war. Neue Geschichten zum Vorlesen und Vorlesen-lassen!

> Hier reinschauen!

 

 

Neu im März 2009:
Unter "Leseprobe" gibt es eine neue komplette Geschichte zum Herunterladen: "Nassi Regenwurm und der Goldschatz". Hier klicken

 

 

Neu im Oktober 2008:
Ein netter Artikel ist im Wochenend-Journal des Zeitungshauses Bauer erschienen. Weitere Infos hier

 

Neu im März 2008:
Der Blog "Bücher für Kinder" hat den Band "Opas Kindergeschichten, Band 1" in seinen Index für "Kinderbücher, welche aus pädagogischer und psychologischer Sicht als besonders wertvoll angesehen werden können" aufgenommen.
Weitere Infos hier

 

 

Neu im Dezember 2007:
Die Geschichte "Der einarmige Engel" erscheint in einer geänderten Fassung als "Stupps der Schutzengel" auf der Kinderseite "Panda & Ogi"
>> Hier kann man den Artikel lesen
>> Hier geht's zur Webseite von Panda & Ogi

 

 

Lesung zum bundesweiten Vorlesetag
Am 23.11.2007 um 16.00 Uhr lese ich gemeinsam mit Gabriele Gröpper in ihrer Galerie "kunst und poesie" in Waltrop zum bundesweiten Vorlesetag der "Stiftung Lesen".

>> Weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie hier.

 

 

Opas Kindergeschichten, Sonderband 2: Julius und Opa im ZechenwaldNeu im Herbst 2007:
„Julius und Opa im Zechenwald“:
Eine Zusammenstellung von zehn Geschichten gerade für junge und jüngste Leser.

>> Hier reinschauen!

 

 


Kinderbuch "Ich spiele gerne mit Jasmin": Drei Geschichten zum Thema KindesmissbrauchNeu im Frühjahr 2007:
„Ich spiele gerne mit Jasmin“:
Drei Geschichten zum sensiblen Thema Gewalt an Kindern. Geeignet für große und kleine Leser.

>> Hier reinschauen!